Apfel – Immun – Booster – Tee

Apfel-Immun-Booster-Tee
Hier noch Apfelstücke dazu….mmmhhhh…lecker.

Im Winter ist für Erkältungskrankheiten Hochsaison. Wäre es nicht schön auch mal ohne langwierigen Schnupfen und Husten durch diese Saison zu kommen? Mal ohne Fieber und Schüttelfrost im Bett zu liegen?

Genau das habe ich ausprobiert. Ich wollte einmal ohne langwierige Krankheitszeiten durch den Winter kommen. Bei mir hat es funktioniert und ich erkläre Euch, wie ich es gemacht habe mit meinem Apfel – Immun – Booster – Tee.

Zur Information: Dies spiegelt nur meine persönlichen Erfahrungen wider, wenn ihr Euch nicht gut fühlt und Fieber habt, solltet Ihr immer einen Arzt zurate ziehen.

Was ihr alles für diesen tollen Apfel – Immun – Booster – Tee braucht, erfahrt ihr hier:

Zutaten:

  1. 1 Apfel (Geschmack nach Belieben)
  2. 1 Ingwer Knolle (am besten Bio)
  3. 1 Zitrone
  4. 1,5 l heißes Wasser
  5. Honig

Benötigte Küchenhelfer:

  1. Scharfes Messer
  2. Obst / Zitruss Presse
  3. Becher für den Zitronen Saft
  4. Küchenhobel
  5. Wasserkocher
  6. Teekanne
  7. Stövchen

Zubereitung:

Nun aber los. Ihr setzt 1,5l Wasser im Wasserkocher an. Nebenbei wascht ihr die Ingwerknolle ab. Mit dem Küchenhobel hobelt ihr feine Scheiben in die Kanne. Für die Wassermenge empfehle ich mindestens eine 6 cm Ingwerknolle zu hobeln.

In der Zwischenzeit sollte das Wasser kochen. Lasst das Wasser nun ruhig stehen und gießt es nicht sofort brühend heiß über die Ingwer Scheiben.

Nun presst ihr die Zitrone aus und füllt den Saft in einen Becher um. Schält den Apfel, entkernt ihn und schneidet ihn in gröbere Scheiben und gebt diese auch in die Kanne.

Jetzt gebt ihr das heiße Wasser in die Teekanne mit dem Ingwer und lasst es mindestens 15 min ziehen, am besten länger. Bei mir steht der Tee mehrere Stunden auf dem Stövchen.

Wenn ihr Euren schönen Apfel – Immun – Booster – Tee trinken möchtet, gießt Ihr Euch so viel Tee in Eure Tasse, wie Ihr möchtet und gebt zum Schluss ein Schuss von Euren Zitronen Saft und Honig hin zu.

Fertig! Lasst ihn Euch schmecken.😍

Apfel-Immun-Booster-Tee

Ich habe den Tee uns jeden Tag gemacht von November bis März und keiner von uns lag mit Fieber im Bett. 😍

Views – 53
 
[Gesamt:1    Durchschnitt: 3/5]